Die 1. Herrenmannschaft der SuS Northeim Basketballer spielten am vergangenen Sonntag beim ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten MTV/BG Wolfenbüttel II.

Wie auch in der letzten Partie konnten die Northeimer bis zur Halbzeit ihr Spiel spielen und ausgeglichen in die restlichen zwei Viertel gehen. Die Gäste kamen jedoch stärker aus der Pause zurück und konnten in der Defense Akzente setzen. Folglich ging das dritte Viertel 24:9 an die Gastgeber. Die Südniedersachsen konnten den Vorsprung nicht mehr aufholen und mussten ihre dritte Niederlage aus dem fünften Spielen hinnehmen.

»Wir haben mit dem MTV/BG Wolfenbüttel II und dem MTV Gifhorn gegen die stärksten Teams der Landesliga gespielt und müssen nun die wichtigen Punkte gegen ASC 46 Göttingen III (18.11.2023) und BG 74 Göttingen II (02.12.2023) mit nach Hause nehmen. Einige Spieler kommen aus ihrer Verletzungszeit zurück; neue Akteure werden ebenfalls kurzfristig das Team verstärken. In den nächsten Trainingseinheiten ist es nun wichtig, sie in das Team zu integrieren«, so Trainer Batsaras. Es spielten gegen MTV/BG Wolfenbüttel II, mit Punkten: Zentner 11, Papke 10, Hernández Acosta 10, Schneider 9, Lutsch 7, Kovac 6, Mill 2, Dysiewicz, Jelinek, Papadopoulos.

Das nächste und zu dem wichtige Spiel der 1. Herren findet am 18.11.2023 um 16:30 Uhr in der Sporthalle des Corvinianums statt. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Die 2. Herren verlor das Derby gegen Hardegsen 62:77. Am 18.11.2023 geht es für sie auswärts gegen Hilkerode weiter.

Text/Foto: Sus Northeim