SuS Northeim I scheitert an geschlossener Mannschaftsleistung des USV Braunschweig I und verliert zu deutlich auswärts 100:72

Die am Samstagabend ausgetragene Partie in Braunschweig entwickelte sich in der ersten Halbzeit zu einem sehenswerten Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach einem starken ersten Viertel der Northeimer (20:27), konnten die Gastgeber im zweiten Viertel antworten, sodass es ausgeglichen in die Halbzeitpause ging. Offensiv wurde den Zuschauern über die gesamte Partie einiges geboten. Ingesamt fanden 23 Dreier über die 40-minütige Spielzeit den Weg durch die Netze. Im Laufe des dritten Viertels fehlte den Northeimern deutlich die zweite Luft.

Braunschweig erkannte die wankende Verteidigung der Südniedersachsen und nutzte dies konsequent aus. Am Ende fiel das Ergebnis zu deutlich aus, dennoch war Braunschweig an diesem Tag die einfach besser spielende Mannschaft (100 zu 72). SuS Northeim belegt aktuell durch die zweite Niederlage den 7. Tabellenplatz in der Landesliga. Am 12. November geht’s gegen MTV/BG Wolfenbüttel II (Platz 2) auswärts weiter.

Es spielten, mit Punkten:
Zentner 21, Schneider 18, Kovac 13, Lutsch 9, Mosebach 6, Papadopoulos 3, Schulz 2, Hanke, Mill, Weir

Die Northeimer U16 Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Weende 83:59. Die zweite Herrenmannschaft hatte spielfrei.

Text: SuS Northeim