Bei einem Kinderfußballturnier der F-Jugend in Lindau kam es am vergangenen Samstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Wie das Presseportal der Polizeiinspektion Northeim mitteilt, kam es zwischen einer Zuschauerin und einem 31-jährigen Fußballtrainer aufgrund der Mannschaftsaufstellung zu einer verbalen Streitigkeit. Der 31-jährige Mann wurde zunehmend aufbrausender, sodass sich der 34-jährige Ehemann der Zuschauerin in die Diskussion einmischte.

Zwischen den beiden Männern aus Northeim kam es zu einer Schubserei, wodurch beide Personen leicht verletzt wurden. Im weiteren Verlauf mischte sich ein 38-jähriger Northeimer in die Situation ein, was jedoch ebenfalls in einer Schubserei endete. Schließlich konnten die Parteien durch Eingreifen mehrerer Zuschauer getrennt werden. Die drei beteiligten Männer verzichteten auf eine medizinische Erstversorgung vor Ort. Sie wurden folglich der Örtlichkeit verwiesen und müssen sich im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung verantworten.

»Das Turnier wurde zwischenzeitlich unterbrochen aber zum Wohle der Kinder nicht abgebrochen. Der Vorfall wurde an das Sportgericht weitergeleitet«, teilt der Vorsitzende des Juniorenausschuss des NFV-Kreises Northeim/Einbeck, Stephan Schamuhn, auf SNNE-Nachfrage mit.