Die Auslosung ist beendet. Unsere drei regionale Mannschaften haben attraktive Gruppen zugelost bekommen. Aber was sagen die drei Kapitäne zu den Gegnern?

FC Eintracht Northeim

Donnerstag:
17.15 Uhr: JSG Weser/Solling
19.15 Uhr: Hannover 96
21.30 Uhr: JSG Radolfshausen/Eichsfeld
Freitag:
17.17 Uhr: FC Brügge
21.38 Uhr: FSV Mainz 05
23.15 Uhr: JSG Eintracht HöhBernSee

»Wir sind zufrieden mit dem Los und freuen uns auf die Begegnungen gegen die Profiteams. Wir wollen definitiv weiterkommen und sind auch zuversichtlich. Alles andere wäre eine Enttäuschung«, sagte Tadej Semenic vom FC Eintracht Northeim.

Im letzten Jahr bejubelte der heutige Northeimer Kapitän einen Treffer.

JSG Weser/Solling

Donnerstag:
17.15 Uhr: FC Eintracht Northeim
18.30 Uhr: Hannover 96
21:00 Uhr: FC Brügge
21.45 Uhr: JSG Eintracht HöhBernSee
Freitag:
16.30 Uhr: JSG Radolfshausen/Eichsfeld
Samstag:
13.00 Uhr: 1. FSV Mainz 05

»Unabhängig von der Gruppe sind wir sehr heiß auf das Turnier. Mit Mainz, als ehemaliger Turniergewinner, haben wir natürlich einen sehr großen Namen auch unter den Profis in der Gruppe, worauf wir uns sehr freuen. Gegen Brügge konnten wir uns ja bereits letztes Jahr behaupten, deswegen freuen wir uns da auch auf das Wiedersehen in der Gruppenphase. Ansonsten unter den Regios, wollen wir uns natürlich durchsetzen. Einige kennen wir ja bereits, das wird richtig geil auf jeden Fall. Mit Northeim haben wir zwar wahrscheinlich einen der stärksten Regios in der Gruppe, aber mit denen haben wir direkt einen guten Gradmesser und werden alles reinhauen«, kommentiert Max Stänger die Gruppe der JSG Weser/Solling.

Max Stänger und die JSG Weser/Solling freuen sich auf das Event in der Lokhalle.

JSG Nörten

Donnerstag:
22.00 Uhr: FC Gleichen
22.30 Uhr: JFV Eichsfeld
23.15 Uhr: JFV 37 Göttingen
Freitag:
22.29 Uhr: FC Hansa Rostock
Samstag:
11.30 Uhr: Manchester United
14.02 Uhr: Fortuna Düsseldorf

»Ich denke, dass schon was möglich ist, vor allem wegen dem Spielplan, weil wir alle regionalen Spiele am Donnerstag bestreiten und dann mit geballter Kraft und unserer besten Truppe auch was zu holen ist. Das einzige Los was ich nicht gern gehabt hätte, ist JFV 37 Göttingen, doch das wird durch das Erlebnis gegen Manchester United zu spielen, positiv ausgeglichen. Außerdem kennen wir ja schon aus dem letzten Jahr noch JFV 37 und Gleichen«, sagt JSG-Kapitän Justus Lohne.

Justus Lohne trifft mit der JSG Nörten unter anderem auf Manchester United.