Als einziger heimischer Bezirksligist war heute die SG Denkershausen beim 1. SC Göttingen 05 II auf dem Kunstrasenplatz am Maschpark zu Gast. Die Teams trennten sich mit einem gerechten 1:1.

Mit gemischten Gefühlen verließen die Denkershäuser Spieler nach dem Remis beim Aufsteiger den Platz und klatschten mit den rund 50 mitgereisten Fans ab. Zum einen hatte man das Gefühl das mehr drin war, zum anderen hätte man die Partie in den Schlussminuten aber auch verlieren können.

Die Denkershäuser fanden gut in die Partie und verzeichneten durch Joel Hain (2.) direkt eine Großchance, die der Top-Torjäger der SG aber über den Kasten setzte. Auch in der Folge hatte man den Gastgeber gut im Griff, geriet aber mit dem ersten 05er-Angriff durch Niklas Jopp (15.) in Rückstand. Der Führungstreffer gab den Gastgeber fortan Selbstvertrauen, die durch David Owuso (27.) direkt die nächste Großchance hatten, um mit 2:0 in Front zu gehen. In der fairen Partie blieben Torchancen fortan Mangelware, so dass es mit 1:0 für die 05-Reserve in die Kabine geht.

Aus der Halbzeit kam die Denkershäuser Mannschaft dann besser raus, übernahmen die Spielkontrolle und hatten die auf Konter lauernden Gastgeber gut im Griff. Nach einem Lasek-Freistoß stand Joel Hain (65.) am zweiten Pfosten goldrichtig und bugsierte den Ball über die Torlinie. Auch in der Folge war die SG dran am Führungstreffer: Noah Ellies (73.) scheiterte freistehend an Fabian Sündram im 05-Kasten und nochmal Ellies (81.) machte aus einer guten Position mit seinem schwächeren linken Fuß zu wenig. Während man in der gesamten zweiten Halbzeit lange keine Torchance zuließ, kamen die Gastgeber in der Schlussminute nochmal auf und hatten viele Standards, die die Gäste nochmal ein wenig zum zittern brachte. In der zweiten Minuten der Nachspielzeit hatte dann ein 05er die Großchance auf den Siegtreffer, setzte den Ball aber freistehend neben den Kasten. Somit kann man auch im Denkershäuser Lager mit dem Punkt zufrieden sein.