Mit einem 6:0-Sieg über die SG RSV/Sickte/Hötzum klettern die Damen des FC Eintrach Northeim auf den dritten Tabellenplatz.

Nach der überzeugenden Vorstellung in Braunschweig knüpften die Eintracht-Frauen an die Leistung der Vorwoche direkt an und besiegten auch den Tabellennachbarn aus Sickte mehr als deutlich. »Wir haben an die letzte Woche sofort anknüpfen können«, war Eintracht-Trainer Arne Hoffschläger glücklich über die drei Punkte. Durch einen Doppelpack von Sina Eulenstein (12./17./FE) gingen die Gastgeberinnen mit 2:0 in Front. Mit einem Traumtor entschied Isabell Fischer (44.) die Partie mit dem 3:0 schon vor der Halbzeit vor.

Trotz des sicheren Vorsprung blieb Northeim auch im zweiten Durchgang auf dem Gaspedal und erhöhten erneut durch Sina Eulenstein (50.), die eine schöne Kombination vollendete. »Wir wollten Sickte nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Mit dem vierten Treffer war dann bei ihnen der Zahn komplett gezogen«, so Hoffschläger weiter. Nach einer Pressingsituation konnte Ella Pfister einen Ballgewinn erzielen, legte auf Sina Eulenstein quer (68.), die mit ihrem vierten Treffer das 5:0 erzielen konnte. Zum Abschluss markierte Jule Ahrens (86.) den Endstand zum verdienten 6:0-Sieg. »Wir haben den Gegner zur Entfaltung kommen lassen und haben gegen den Ball sehr gut gearbeitet. Nach vorne haben wir unsere Spielfreude gezeigt. In allen Mannschaftsteilen hat es gepasst.«, zeigte sich der Coach sehr zufrieden.

Mit einem Nachholspiel in der Hinterhand und den zuletzt gezeigten guten Leistungen, melden sich die Eintracht-Frauen zurück im Titelkampf in der Landesliga.