Bei den Ende August durchgeführten Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren konnte Tischtennis Fachwart Thomas Simmich insgesamt 19 Aktive (13 Herren und 6 Damen) begrüßen. Unmittelbar vorm Start der neuen Punktspielsaison nutzen die Teilnehmer die einmalige Chance unter Wettkampfbedingungen ihre Form zu überprüfen.

Die ganz großen Überraschungen blieben zumindest in den Einzeln aus und auf den vorderen Plätzen platzierten sich ausnahmslos die vermeintlichen Favoriten. Neuzugang Daniel Argut wurde bei den Herren seiner Favoritenrolle nur ganz knapp gerecht. Thomas Scheper, der aktuell noch für Bovenden an den Start geht, machte es ihm als Sieger der Hauptrunde in den Finalspielen alles andere als einfach. Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch der Wiedereinsteiger Markus Langer, der eine sehr vielversprechende Leistung an den Tag legte. Bei den Damen setzte sich die Titelfavoritin Ingrida Würfel souverän gegen ihre Teamkolleginnen Corinna Schwerdtfeger und Ute Mollowitz durch. Doppel und Mixedspiele wurden ausgelost und hier gab es dann einige sehr interessante Konstellationen. Neben dem sportlichen Geschehen legt der TSV bei dieser Veranstaltung seit Jahren auch Wert auf den geselligen Teil und so verbrachten letztlich auch die sportlich nicht so erfolgreichen Teilnehmer einen unterhaltsamen und kurzweiligen Tag, bei vom TSV gesponserten Getränken und Leckereien vom Grill. Kulinarischer Höhepunkt waren nach Meinung aller Anwesenden die von einigen Aktiven gespendeten Kuchen und Salate.

Ergebnisse:

Damen Einzel: 1. Ingrida Würfel, 2. Corinna Schwerdtfeger, 3. Ute Mollowitz
Damen Doppel: 1.Ute Mollowitz/Sonja Thebes, 2. Ingrida Würfel/Lena Thebes
Herren Einzel: 1. Daniel Argut, 2. Thomas Scheper, 3. Markus Langer
Herren Doppel: 1. Thomas Scheper/Gerd Carl, 2. Markus Langer/Michael Thormann
Mixed: 1. Ingrida Würfel/Thomas Scheper 2. Gabi Clodius/Daniel Argut

Text/Foto: TSV Odagsen