Es ging noch einmal um Alles für die Tischtennis-Mannschaft des Dasseler SC in Ihrem letzten Spiel gegen den SC Weende III. Dass sich der DSC überhaupt die Chance auf die Relegation bewahrte lag an dem bis heute noch unvergessenem schwer erkämpften Auswärtssieg vor zwei Wochen beim heimstarken Team des TSV SeuLa.

Für die Mannschaft aus Weende dagegen ging es im Grunde genommen um gar nichts mehr da sich die Mannschaft im sicheren Tabellen- Mittelfeld aufhielt und somit weder nach oben noch nach unten etwas passieren konnte.

Trotzdem trat die Mannschaft aus Göttingen im Prinzip in Bestbesetzung an und war somit für den DSC ein echter Prüfstein, wobei ein Remis für den DSC die sichere Teilnahme für die Relegation bedeutet, da man gegenüber dem Konkurrenten aus SeuLa (Seulingen – Landolfshausen) das bessere Spielverhältnis aufweisen konnte.

Das am Ende sogar ein 9-5 Sieg erreicht wurde lag zum einen an der generellen Heimstärke des DSC- man gab in der gesamten Saison nur einen einzigen Punkt ab- und zum anderen aber auch an einer wieder einmal sehr geschlossenen Mannschaftsleistung.

Vor allen der kämpferische Einsatz neben zahlreichen spielerischen Höhepunkten war von Seiten des Gastgebers beeindruckend an diesem Abend in der „Grünen Hölle“.

Wie gut die Mannschaft des SC Weende jedoch spielerisch und auch kämpferisch dagegenhielt, verrieten letzten Endes auch die einzelnen Spiele, von denen mehr als die Hälfte über fünf Sätze gingen. Auch die Spielzeit von weit über dreieinhalb Stunden zeigt schon das es ein Kampf auf Biegen und Brechen war- auf der Zielgeraden hatte der DSC gegenüber seinem Kontrahenten dann doch noch etwas mehr entgegenzusetzen. Nach zwischenzeitlichem 4-4 Stand zogen die Sollingstädter dann am Ende auf 9-5 noch relativ deutlich davon. Dass die Zuschauer ein aufregendes und sehr interessantes Match zu sehen bekamen lag eben auch an der Mannschaft des SC Weende die sich nach besten Kräften lange Zeit gewehrt haben.

In der Relegation wird wahrscheinlich die Mannschaft des FC Weser der Gegner sein. In der aktuellen Situation wird allein die Teilnahme an der Relegation wohl ausreichen, um direkt in die BOL aufzusteigen, d. h. die Relegation muss nicht zwingend gewonnen werden, da für die nächste Saison keine Mannschaft in den Bezirk der BOL Süd absteigen wird und parallel dazu auch die Staffel mit unter 10 Mannschaften so ausgedünnt ist, dass eine Auffüllung auf max. 10 Teilnehmer meist angestrebt wird seitens des Verbandes.

Foto/Text: Dasseler SC