Vier Spiele hat der Sonntag in der Kreisliga noch zu bieten. Zum Spitzenspiel kommt es dabei zwischen dem Aufsteiger FC Ahlshausen/Opperhausen und FC Hettensen/Ellierode.

FC Ahlshausen/Opp. – FC Hettensen/Ellierode
Wenn einer dem Aufsteiger aus Ahlshausen vor der Saison gesagt hätte, dass sie am neunten Spieltag das Spitzenspiel bestreiten, hätte wohl kaum einer damit gerechnet. Die Gastgeber wollen dabei ihre Heimstärke ausspielen und gegen die beste Abwehr der Liga, die zuletzt kontinuierlich punkten konnte, erneut als Sieger vom Platz gehen.

SG Schönhagen/Sohlingen – SVG Einbeck
Nach drei Siegen zum Auftakt ist die SVG Einbeck ins Stocken geraten. Nach dem Remis beim SSV Nörten II (1:1) folgten Niederlagen gegen Harriehausen (0:1) und Hettensen (0:3). Da aber kein Team so richtig in der Kreisliga vorangeht, ist die SVG nicht soweit von der Tabellenspitze entfernt, sollten die beiden noch ausstehenden Nachholspiele erfolgreich gestaltet werden. Dafür müssen die Bierstädter aber in Schönhagen auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Gastgeber haben nach dem Sieg zum Auftakt die fünf darauffolgenden Spiele verloren und warten auf ihren nächsten Punkt.

SV Harriehausen – SG Rehbachtal
Um den 1:0-Derbysieg in Bad Gandersheim zu krönen und in der Tabelle weiter einen Sprung nach vorne zu machen, möchten die Gastgeber zuhause dreifach punkten. Mit Rehbachtal gastiert aber nicht gerade der Lieblingsgegner in Harriehausen. Von den letzten sechs Vergleichen gingen fünf an die SGR. Eine Partie (letztes Jahr in Harriehausen) ging mit einem Unentschieden aus.

FC Auetal – SSV Nörten-Hardenberg II
Nach drei Siegen in Folge ist der SSV Nörten-Hardenberg zurück in der Erfolgsspur und möchte diesen Trend auch beim noch sieglosen FC Auetal fortsetzen. Nach dem schwachen Auftritt in Bad Gandersheim müssen die Blau/Weißen im Heimspiel in Kalefeld auch eine Reaktion zeigen, um die Derbyniederlagen vergessen zu machen.