Auch im Kreispokal finden heute drei von acht Achtelfinalpartien statt. Dabei steht besonders das Kreisligaduell zwischen dem FC Weser und dem FC Hettensen/Ellierode im Fokus.

FC Hettensen/Ellierode II – SV Harriehausen
Erst fünf Tage zuvor, war der SV Harriehausen bei der Hettenser Erstvertretung zu Gast, nun geht es am heutigen Freitag um 18 Uhr gegen die Zweite im Pokal. Der Kreisligist ist dabei haushoher Favorit, darf die FC-Reserve aber dabei nicht unterschätzen. Beide bisherigen Ligaheimspiele entschied das Team von Sascha Flentje für sich.

SV Moringen II – SSV Nörten II
In der Vorbereitung konnte der Kreisklassist durch Tore von Antony Schumatow und Benedikt Freche, der sich leider kürzlich das Kreuzband gerissen hat, den Kreisligisten aus Nörten-Hardenberg besiegen. Auch in der Liga fand die SSV-Reserve bisher nicht in die Spur, so dass das Team von Chris Engelhardt erst einmal seiner Favoritenrolle heute um 18 Uhr gerecht werden muss. Im Pokal lief es dagegen: Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich der SSV noch mit 5:0 in Edemissen durchsetzen.

FC Weser – FC Hettensen/Ellierode
Erst im Pokal (heute um 18.30 Uhr) und am Sonntag (15 Uhr) in der Liga muss der FC Hettensen/Ellierode in Lippoldsberg antreten. Keine leichte Aufgabe für das Team von FC-Trainer Danny Willert. In den beiden Jahren zuvor (3:2 für Weser, 2:2) ging der ambitionierte FC Hettensen/Ellierode ohne Sieg beim FC Weser vom Platz.

Weitere Achtelfinals:

SG Hollenstedt/St. – FC Auetal (03.10.)
Vardeilser SV – SV Moringen (03.10.)
SG Markoldendorf/Ellensen – FC Ahlshausen/Opp. (03.10.)
SG Solling – GW Bad Gandersheim (06.10)
TSV Wahmbeck – SG Heisebeck/F. (05.11)