Insgesamt 33 Golfer traten am vergangenen Mittwoch, 18. August, beim Turnier der Montagos auf dem Einbecker Platz zu einem 18-Loch-Turnier an. Als Clou hatten sich die Sponsoren eine etwas andere Wertung als üblich ausgedacht. Nicht nach den Handicaps der Teilnehmer, sondern nach ihrem Alter, nämlich bis 72 und ab über 72 wurde gewertet.

Diese Wertung wurde den Golfern auch erst nach dem Turnier während der Siegerehrung bekannt gegeben. Der Spieler mit den wenigsten Schlägen, an diesem Tag Jürgen Steinhoff, wurde vorab wie üblich als Bruttosieger geehrt. In der Wertung bis 72 Jahre gewann Joachim Zirkler mit 41 Nettopunkten vor Ulrich Brinkhorst (40) und Ralf Welack (34). In der Wertung über 72 siegte Stanislaus Basilewitsch mit 36 Nettopunkten vor Klaus Wischer (32) und Paul Lüdicke (31). Den Sonderpreis Nearest to the Pin gewann Joachim Zirkler.

Foto: einbeck.golf