Nach der ersten Runde am vergangenen Wochenende, steht am Sonntag bereits die zweite Bezirkspokalrunde auf dem Programm.

Das Derby zwischen dem Kreispokalsieger und Kreisligist FSG Weser/Verna, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, und dem FC Eintracht Northeim wurde auf den 3. Oktober verlegt. Die SG Denkershausen hat am Sonntag mit Sparta Göttingen den nächsten Landesligisten zu Gast und möchte auch diesen aus dem Wettbewerb werfen.

SG Denkershausen – Sparta Göttingen
Eine Woche nach dem überraschenden Pokalsieg (10:9 n.E.) gegen den Landesligisten MF Göttingen haben die Denkershäuserinnen Blut geleckt und wollen am Sonntag um 15 Uhr mit Sparta den nächsten Landesligisten aus dem Wettbewerb werfen. Dass man als Außenseiter in die Partie geht, ist selbstverständlich, doch was möglich ist, hat das Team um Kapitänin Leonie Wrede in der vergangenen Woche gezeigt. Dem Trainerduo Tim Bußmann/Maximilian Schmidt steht ein starker Kader für das Match gegen den Landesligisten zur Verfügung. Ob Neuzugang Tabea Hermann, die spielberechtigt ist, schon ihr Debüt geben wird, steht noch nicht fest.