Mit einem 2:1-Sieg über den FC Weser hat der SSV Nörten-Hardenberg II Planungssicherheit für die kommende Saison.

Große Erleichterung machte sich im SSV-Lager breit, als Keeper Manuel Pfeufer in der fünften Minute der Nachspielzeit einen Handelfmeter von Christoph Altmann halten konnte und auch Verteidiger Fabian Pietsch den Nachschuss mit einer starken Rettungsaktion verhindern konnte. Damit war der Sieg des SSV Nörten II perfekt und ein weiteres Jahr in der Kreisliga gesichert.

Die SSV-Reserve erwischte einen Start nach Maß und ging durch einen Doppelpack von Tim Armbrecht (7./16.) früh mit 2:0 in Front. Als dann Wesers Finn Dittrich den Anschlusstreffer erzielen konnte, kamen die Gäste noch einmal auf, doch mit großem Einsatz und Leidenschaft verteidigte die SSV-Reserve den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Manuel Pfeufer hält einen Handelfmeter in der Nachspielzeit.