Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach Abpfiff der neunminütigen Nachspielzeit sanken die Spieler der U17 des FC Eintracht Northeim zu Boden. Das Bezirkspokalfinale gegen FT Braunschweig ging mit 1:2 verloren.
Auf dem Sportanlage des FC Grone am Göttinger Siekweg entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein Spiel auf Augenhöhe. Obwohl die Northeimer Eintracht in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatte, gingen die Freie Turner durch Arda Aksac (26.) mit 1:0 in Führung. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff kam Northeim druckvoll aus der Kabine und Bastian Redecker (61.) erzielte den Ausgleich für das Team vom Trainerduo Naji Ghazi/Ron Hardies. Doch nur einige Minuten später schlug erneut Arda Aksac (69.) mit einem Traumtor in den Winkel zu und erzielte den erneuten Führungstreffer für FT. In der Schlussphase hatte Northeim zwar viele Standardsituationen, konnten aus diesen aber kein Ertrag erzielen und standen nach Abpfiff mit leeren Händen da.
Trotz der Endspielniederlage eine tolle Saison der Northeimer, die mit sehr vielen Spielern aus dem jüngeren Kader auch in der neuen Saison in der Niedersachsenliga für Furore sorgen wollen.