Bei der Spielgemeinschaft der Dörfer Heisebeck, Fürstenhagen und Offensen erfolgt zum 1. Juli ein Trainerwechsel, von dem bei SNNE schon kurz berichtet wurde. Mit Holger Erdmann folgt ein alter Bekannter auf Ali Slim, dessen Vertrag zum 30. Juni bei der SG ausläuft. 

„Aber zunächst möchten wir uns nochmal herzlich für die tolle Arbeit von Ali bedanken. Er hat aus einem mittelmäßigen Kreisklassisten während seiner Amtszeit von vier Jahren einen Meisterschaftsanwärter geformt. Auch in der bescheidenen Corona-Zeit hat er das Team immer zusammengehalten und bei Laune gehalten. Leider sind wir nun zweimal in Folge ganz knapp am Aufstieg gescheitert aber er hinterlässt eine intakte, junge Mannschaft, die auch nächste Saison wieder oben angreifen wird. Es war immer eine vertrauensvolle und konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit. Wir danken Ali für die geleistete Arbeit bei uns und wünschen  Ihm alles Gute für die Zukunft. Ali ist bei uns jederzeit willkommen und wir werden uns bestimmt das eine oder andere mal über den Weg laufen“, bedanken sich die SG-Verantwortlichen beim scheidenden Trainer.

„Nun ist es aber an der Zeit nach vier Jahren Amtszeit eines Trainers wieder ein neues Gesicht vor die Truppe zu bringen um wieder neue Impulse zu wecken und sicher auch die Trainingsform zu verändern und mit vollem Elan in die neue Serie zu gehen.  Wir standen schon längere Zeit mit Holger in Kontakt, was aber hauptsächlich die Jugendarbeit betraf. Nachdem die Saison immer weiter fortgeschritten war und wir auch noch keine endgültige Entscheidung von Ali vorliegen hatten, entschied man sich im Mai, also recht spät, den Vertrag mit Ali auslaufen zu lassen und mit Holger Erdmann einen alten bekannten bei der SG als neuen Trainer zu präsentieren. Die Gespräche verliefen zügig und letztlich erfolgreich, so dass wir und binnen kurzer Zeit einig waren, das Holger die junge Truppe ab dem 1. Juli trainieren wird. Wir sind voller Hoffnung, dass wir ebenso erfolgreich sein können,  wie in den letzten beiden Spielzeiten…. vielleicht geht ja dann auch noch ein Platz höher.  Jetzt liegt es an der Mannschaft und dem Umfeld, das beste aus der neuen Saison zu machen. Packen wir es an!“, freuen sich die SG-Verantwortlichen über den neuen Coach.

Auf dem Foto von links nach rechts: Peter Gohra (Offensen), Andreas Henrici (Heisebeck), Holger Erdmann, Michael Tschmarke (Fürstenhagen)