Frauen-Bezirksligist SG Denkershausen/Lagershausen darf sich über den ersten Neuzugang für die kommende Saison freuen.

Mit Jora Merk kommt eine absolute Führungsspielerin vom SV 07 Moringen in die Teicharena und folgt somit ihrem aktuellen Trainer Tim Bußmann, der im Sommer die Denkershäuser Damen übernehmen wird. Die Mittelfeldspielerin, die zehn Jahre für den SV Moringen gespielt hat, nimmt am kommenden Samstag im letzten Heimspiel mit ihren Mitspielerinnen Abschied vom Frauenfußball des SV Moringen, der sich leider zum Saisonende auflösen wird.

Dennoch möchte die 27-jährige ihrem Lieblingssport treu bleiben und hat mit der SG Denkershausen das passende Umfeld gefunden und trifft dabei auf viele Spielerinnen, mit denen sie schon länger in Kontakt steht. »Ich hab mich sehr darum bemüht, dass Jora weiter unter mir spielen wird. Ich freue mich sehr, dass sie den Weg mit nach Denkershausen geht!«, sagt der Neu-Coach über die Verpflichtung.

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einer sympathischen Mannschaft. Letztendlich hat mein Herz entschieden, nach Denkershausen zu kommen«, freut sich Merk bereits auf ihre neue Mannschaft.