Während die Entscheidung unten fast gefallen ist, bleibt der Titelkampf weiter offen. Viele blicken fallen am Mittwoch auf das Derby zwischen Moringen und Hettensen. Sollte Hettensen nicht gewinnen, darf der TSV Sudheim den Kreismeistertitel feiern.

SG Elfas – GW Bad Gandersheim 2:1 (0:0)
In einer fairen und von vielen Torchancen geprägten Partie gingen die Hausherren als verdienter Sieger hervor. »Wir hatten speziell in der zweiten Hälfte die besseren Torchancen, von daher geht der Sieg auch in Ordnung!«, berichtete SG-Sprecher Roger Blechstein.
Tore: 1:0 Allerkamp (52.), 2:0 Heinemeyer (75.), 2:1 Stefke (90.)

TSV Gladebeck – SSV Nörten II 5:2 (1:0)
Mit drei Treffern avancierte Gladebecks Hannes Krannich zum Matchwinner seiner Mannschaft und bescherte seinem Kapitän Fabian Jastrzemski einen erfolgreichen Heimabschied. Mit dem Sieg kann der TSV zwar nicht auf die letzten drei Ränge rutschen, doch wenn Einbeck und Dassel/Sievershausen aus der Bezirksliga absteigen sollten, steigt auch der viertletzte aus der Kreisliga ab. Somit muss Gladebeck weiter ein Auge auf die Spiele (Mittwoch, Donnerstag und Sonntag) in der Bezirksliga werfen.
Tore: 1:0 Krannich (15.), 2:0 Schütte (52.), 3:0/4:0 Krannich (61./68.), 4:1 T. Armbrecht (77.), 4:2 Wienecke (90.+4/FE), 5:2 Schütte (90.+6)

TSV Hilwartshausen – FC Weser 1:1 (0:0)
Nach einer torlosen und niveauarmen ersten Hälfte fielen im zweiten Durchgang immerhin zwei Tore. Auf beiden Seiten jeweils eins. Mit dem Punktgewinn ist der TSV immer noch nicht komplett gesichert, da Gladebeck sein Heimspiel gewonnen hat. Im Heimspiel am Mittwoch gegen das Schlusslicht aus Ilmetal kann die Helmker-Elf den Klassenerhalt dann endgültig perfekt machen.
Tore: 0:1 Melching (49.), 1:1 Oehlsen (67.)

SV Höckelheim – SG Hollenstedt/St. 3:1 (1:1)
Nach vielen Jahren in der Kreisliga ist der Abstieg nun offiziell für den SV Höckelheim, aber auch für die Gäste aus Hollenstedt. Nach sieben Zählen aus den ersten drei Partien folgten nur noch 21 Punkte aus den restlichen 26 Spielen. Zu wenig für den Klassenerhalt.
Tore: 1:0 Dunemann (22.), 1:1 Dengler (42.), 2:1 Meyer (77.), 3:1 Binnewies (86.)

SG Ilmetal/D. – FC Hettensen/Ell. 0:4 (0:2)
Die Gastgeber die mit dem letzten Aufgebot aufliefen, mussten sich gegen den Tabellenzweiten deutlich geschlagen geben und hatten dabei keine Chancen auf einen Punktgewinn. »Wir hätten uns gerne im letzten Kreisligaheimspiel besser verabschiedet, aber Hettensen gewinnt auch in der Höhe verdient«, sagt SG-Sprecher Andreas Zeitz nach Abpfiff. .
Tore: 0:1 Nixdorf (22.), 0:2 Bugiel (32.), 0:3 Wölke (47.), 0:4 Klinge (90.)

FC Lindau – TSV Sudheim 0:1 (0:1)
Große Erleichterung machte sich beim TSV Sudheim breit, als der knappe 1:0-Sieg über die Ziellinie gebracht wurde. In einem ausgeglichenen Match wäre durchaus ein Remis möglich gewesen, doch Sudheims Keeper Denny Cohrs blieb erneut ein sicherer Rückhalt für sein Team.
Tore: 0:1 Karaca (10.)