Der FC Eintracht Northeim hat TIll Becker vom SV Bavenstedt (Landesliga Hannover) als ersten Neuzugang präsentiert.

Der 20-jährige Linksfuß ist in der laufenden Saison unumstrittener Stammspieler beim Tabellensiebten der Landesliga Hannover und kommt 1.453 Einsatzminuten in 22 Spielen. Dabei gelang dem Linksverteidiger, der auch Innen eingesetzt werden kann, ein Treffer. Der Neuzugang stammt aus Alfeld und wurde beim JFV Calenberger Land ausgebildet.

„Wir sind glücklich, dass es mit Till geklappt hat. Er ist top ausgebildet und konnte im ersten Herrenjahr schon viel Erfahrung in der Landesliga Hannover sammeln. Als linksfuß der als Innenverteidiger und Links auf der Bahn spielen kann, wird er die Lücke schließen, die der mögliche Abgang von Hannes Fritz hinterlässt. Ich bedanke mich auch beim SV Bavenstedt in Person von Gerd Celnik, dass die Gespräche so einfach und zielführend gewesen sind.“, freut sich Trainer Philipp Weißenborn auf der Vereinshomepage. Fritz wird nach SNNE-Informationen mit dem FC Grone in Verbindung gebracht. Der Transfer hängt aber vom Groner Verbleib in der Bezirksliga ab.