Am Pfingstmontag fand bei herrlichem Sonnenschein unter der Leitung von Jugendwartin Antje Zacharias und Jüngstenwartin Daniela Schön auf der Anlage von Blau-Weiß Einbeck wieder ein Familienspieltag statt.

Insgesamt hatten sich 25 Doppelpaarungen gemeldet. Gespielt wurde ein Doppel-Turnier im Kleinfeld, im Midcourt und im Großfeld. Die verschiedenen Doppelpaarungen bestanden aus Vater/Mutter mit Sohn oder Tochter sowie Opa mit Enkel/-in. Gleichzeitig wurde ein Schnuppertraining für 13 Erwachsene, die den Tennissport und die sehr schöne Anlage vom Tennisverein kennenlernen wollten, angeboten.

Dafür standen der Vereinstrainer Martin Rausch und vom Vorstand Jochen Büscher mit Tipps zur Verfügung. Der Schnuppertag wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund im Rahmen des Programms »ReStart – Sport bewegt Deutschland« gefördert. Für eine leckere Stärkung der Spieler und Zuschauer war ebenfalls gesorgt. Antje Zacharias und Daniela Schön bedankten sich bei der abschließenden Siegerehrung für die fairen Spiele. Alle Teilnehmer freuten sich über eine gelungene Veranstaltung, sowie über die Pokale und Sachpreise. Folgende Ergebnisse/Platzierungen wurde erreicht:

Großfeld

1. Henrik und Hanna Weitze
2. Sven und Finn Schmid-Bauer
3. Viktoria Ziamtsowa und Daniela Schön.

Midcourt

1. Maximilian und Andreas Klinke
2. Lukas und Conny Anton
3. Herke und Bernd Gebauer

Kleinfeld

1. Romy und Sandra Gebauer
2. Cosmo und Florian Geldmacher
3. Isabell und Linda Körner

Foto: BW Einbeck