Gleich drei neue Spieler präsentiert der FC Eintracht Northeim am Samstag auf seiner Homepage. Dustin Hoffmann, Niklas Schwab sowie Ruwen Maaß verstärken die Eintracht.

Vom Bezirksliga-Absteiger SVG Einbeck wechseln mit Torschützenkönig Dustin Hoffmann (30 Tore) und Niklas Schwab zwei absolute Leistungsträger an den Rhumekanal. Während Hoffmann über die SG Ilmetal/Dassensen, FSG Leinetal und zuletzt bei der SVG Einbeck eine wahnsinnige Entwicklung genommen hat und trotz Abstieg Torschützenkönig wurde, kehrt Niklas Schwab zur Northeimer Eintracht zurück. Der 21-jährige war erst im vergangenen Sommer von der Northeimer U23 in die Bierstadt gewechselt und war in der Northeimer-Reserve ein absoluter Leistungsträger. In Einbeck kam er auf elf Saisontore.

»Mit Dustin Hoffmann und Niklas Schwab haben wir echte Verstärkungen für unsere Mannschaft gewinnen können. Wir sind sehr froh, dass diese Transfers so kurz vor Beginn der Vorbereitung zustande gekommen sind.«, so Trainer Philipp Weißenborn.

Ruwen Maaß ebenfalls im Landesligakader

Der 18-jährige Ruwen Maaß ist ein weiterer »Neuzugang« im Northeimer Landesligakader. Der Youngster aus dem eigenen Nachwuchs bewies in der Vergangenheit bei jedem Einsatz, dass er das Zeug für die Landesliga hat. Die Trainer des FC Eintracht Northeim äußern ihre Begeisterung über den Transfer von Ruwen Maaß und betonen die Bedeutung seines Vertrauens in den Verein. »Wir sind überzeugt davon, dass Ruwen auch weiterhin sein Bestes geben wird, um zum Erfolg des Teams beizutragen. Wir sind stolz darauf, ein weiteres vielversprechendes Talent aus den eigenen Reihen in den Kader der ersten Mannschaft aufnehmen zu können,«, heißt es auf der Homepage.

Ruwen Maaß rückt in den Landesligakader auf. Fotos: FC Eintracht Northeim

Veranstaltungstipp im Juli