Vor über 200 Zuschauern trennt sich der FC Sülbeck/Immensen von der SG Dassel/Sievershausen mit einem am Ende gerechten 2:2-Remis.

Wenige Sekunden waren gespielt, als SG-Stürmer Maik Heinze frei vor Timo Lesch auftauchte, an diesem vorbei ging und den Ball dann aber am langen Pfosten neben das Tor setzte. Quasi im direkten Gegenzug lud SG-Verteidiger Matthias Eikenberg nach einem Fehler FC-Stürmer Janne Ahrens (3.) zum Führungstreffer ein.

Nachdem die SG diesen frühen Rückschlag weggesteckt hatte, machten die Gäste ein richtig starkes Auswärtsspiel und störten die FC-Abwehr mit hohem Pressing bereits frühzeitig beim Spielaufbau. DaSie zeigte sich griffiger in den Zweikämpfen und kaufte so dem FC den Schneid im ersten Durchgang ab. Während Maik Heinze (16.) die nächste gute Möglichkeit vergab, war dieser dann zur Stelle und erzielte nicht nur den Ausgleich (18.), sondern auch wenig später den Führungstreffer (22.). Vorausgegangen waren jeweils frühe Ballgewinne und schnelles Umschalten auf Seiten der SG Dassel/Sievershausen. Während die Gastgeber in der Folge wieder mehr versuchten für das Spiel zu investieren, blieben aber wirkliche Torchancen zunächst Mangelware. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Maik Heinze (41.), der einen Ball mustergültig mit der Brust runterholte, dann aber den Abschluss über den Kasten setzte. Heinze war im ersten Durchgang überhaupt nicht in den Griff zu kriegen. Der Sturmtank konnte gleich fünf hochkarätige Torchancen in der ersten Hälfte verzeichnen. Mit einer knappen Gästeführung ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wendete sich dann das Blatt: Sülbeck übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kontrolle, die Gäste mussten der hohen Laufarbeit aus der ersten Hälfte Tribut zollen und hatten nicht mehr so den Zugriff in den Zweikämpfen, wie noch im ersten Durchgang. Dazu kam, dass die Partie immer intensiver wurde und sich die Teams nicht nur rassige Zweikämpfe sondern auch die ein oder andere Rudelbildung lieferten. So auch in der 59. Minute, wo Sülbecks Yurgen Salfeld großes Glück hatte, dass er, obwohl das Spiel schon unterbrochen war, für einen Tritt an Timo Spangenberg nicht die glatt rote Karte bekommen hat. Mit dem gelben Karton war der Winterneuzugang noch gut bedient. Als René Pach bereits zur Einwechslung an der Seitenlinie stand und von FC-Trainer Markus Schnepel für Salfeld ins Spiel gebracht werden sollte, holte sich dieser die zweite gelbe Karte nach einem Foul an Heinze ab und wurde mit der Ampelkarte (71.) des Feldes verwiesen.

Sülbecks Yurgen Salfeld erhielt die gelb/rote Karte.

Aber auch in Unterzahl blieb Sülbeck weiter am Drücker und vergab durch den eingewechselten Dennis Behrens (77.), der an SG-Keeper Jonas Schnepel scheiterte, die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld patzte aber Schnepel bei einer verunglückten Faustabwehr und Sören Neumann (80.) konnte aus kurzer Entfernung ins leere Tor einköpfen. Wiederum nur drei Minuten später setzte sich Luis Papenberg durch und zwang erneut Schnepel zu einer Glanztat. Die Gäste schafften keine Entlastung mehr und hatten große Probleme sich aus der Druckphase des FC Sülbeck/Immensen zu befreien. Am Ende blieb es aber bei einem gerechten 2:2.

Sören Neumann glich per Kopf aus kurzer Entfernung aus.