Kreisklassist FC Seesen, der aktuell noch um den Aufstieg in die Kreisliga kämpft, hat gleich sieben Neuzugänge präsentiert. Vier davon spiel(t)en zuletzt für den FC Eintracht Northeim.

Massimo Röttger, Nico Mönnecke, Valentin Miehe und Lennart Knorre schließen sich ihrem Heimatverein wieder an. 

Röttger, der 2018 vom NLZ von Hannover 96 in die Eintracht-Jugend kam und sich schnell zur Stammkraft im Oberliga- bzw. jetzt im Landesliga-Kader entwickelte, ist wohl der bekannteste der vier Eintracht-Abgänge. Der 21-jährige absolvierte bisher  1.644 Spielminuten und erzielte dabei als Außenverteidiger drei Treffer. 

Unumstrittene Stammkraft in der Eintracht U23 war auch Nico Mönnecke. Der 22-jährige Verteidiger absolvierte bis zum Rückzug 1.608 Bezirksliga-Minuten. Nun die Rückkehr zu seiner Heimatverein. 

Valentin Miehe legte zuletzt eine studienbedingte Pause ein. Er spielte aber zuletzt ebenfalls für den FC Eintracht Northeim, wo er in der Saison 2020/2021 auch drei Oberligaeinsätze verzeichnen konnte. Zumeist wurde der 21-jährige Flügelflitzer in der U23 eingesetzt. Aufgrund der Pause kann er dem FC Seesen sofort im Aufstiegskampf helfen. 

Der vierte und letzte Neue vom FC Eintracht der nach Seesen wechselt ist Lennart Knorre. Der Offensivspieler kam vor zwei Jahren von Seesen nach Northeim und konnte am Rhumekanal aufgrund einer Verletzung nie wirklich Fuß fassen. 525 Bezirksligaminuten in der U23 und einen Treffer konnte Knorre verzeichnen. 

Alexander Knopf und Julen Mediavilla, die ebenfalls aus Seesen kommen, konnte Eintracht Northeim aber binden und verkündete bereits die Vertragsverlängerung der beiden Leistungsträger.

Foto: FC Seesen

Veranstaltungstipp im Juli: