Kreisklassist Vardeilser SV geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison 2023/2024. Fabian Schaper kehrt dabei zurück zu seinem Heimatverein.

Der 29-jährige der Ende 2019 vom Vardeilser SV zum FC Auetal als Spieler gewechselt ist und bei diesem im vergangenen Jahr den Trainerposten der FCA-Reserve übernommen hat, heuert wieder bei seinem Heimatverein an. Dort übernimmt er die Nachfolge von Andreas Becker, der frühzeitig erklärt hat, dass er den Posten über den Sommer hinaus nicht weiter machen möchte, da er den Verein auch als Vorsitzender anführt.

Der C-Lizenzinhaber kann neben seiner Tätigkeit beim FC Auetal II, der übrigens auch in der 1. Kreisklasse 2 wie der VSV spielt, auch auf Trainererfahrung im Jugendbereich der JSG Markoldendorf/Elfas zurückgreifen.

»Nachdem ich vier wundervolle Jahre beim FC Auetal hatte freue ich mich riesig die neue Aufgabe beim Vardeilser SV anzugehen. Meine erste Trainererfahrung konnte ich ja bereits in der 2. Mannschaft des FC Auetal sammeln. Da der Vardeilser SV mein Heimatverein ist, kenne ich bereits dort die Leute in und um den Verein, was mir den Start sicher erleichtern wird«, sagt Neu-Coach Fabian Schaper, der von Christoph Lukas als Co-Trainer bei der Aufgabe unterstützt wird.

Auf dem Bild ist Neu-Coach Fabian Schaper (rechts) mit VSV-Geschäftsführer Marcus Diekmann. Foto: Vardeilser SV

VERANSTALTUNGSTIPP IM JULI: