Eine am Ende deutlichen 0:3-Niederlage kassierten die Damen des TSV Gladebeck gegen die SG WuLiHa am Mittwochabend.

Das Team von Sascha Lange geriet nach einer Ecke, wo auch gut und gerne eine Foulspiel hätte gepfiffen werden können, in Rückstand (37.). Aber bereits zuvor bestimmten die Gäste das Spiel und konnten sich mehrere gute Gelegenheiten herausspielen, so dass es mit einer verdienten Gästeführung in die Halbzeit ging.

Diese Szene, die zur SG-Führung führte, wurde nicht als Foulspiel, sondern als Eigentor gegen Gladebecks Torhüterin gewertet.

Nach Wiederanpfiff profitierte WuLiHa-Spielerin Julia Deppe (48.) von einer Unstimmigkeit und hatte nur wenig Mühe den zweiten Treffer nachzulegen. Während Gladebeck bemüht war, sprang aber nur eine wirkliche Doppelchance von Stine Arnemann auf den Anschlusstreffer heraus. Besser machte es erneut Deppe (90.), die den 3:0-Endstand erzielen konnte.

Somit konnte WuLiHa den Vorsprung auf den TSV Gladebeck auf sieben Punkte ausbauen und somit den Vizemeistertitel hinter RW Göttingen II so gut wie perfekt machen.

Am Samstag reisen die Damen des SV Moringen zum SV Germania Breitenberg und sind dort um 16 Uhr zu Gast. Am Pfingstmontag um 11 Uhr empfängt die SG Denkershausen/Lagershausen den TSV Groß Schneen in der Teicharena. Der TSV Gladebeck ist über Pfingsten nicht im Einsatz.