Am kommenden Sonntag steht der nächste Spieltag in der Bezirksliga an.

Im Nachholspiel am Mittwochabend musste die SVG Einbeck eine 1:4-Niederlage in Lenglern einstecken und steckt somit tief im Abstiegskampf. Der Bovender SV machte bei der SG Bergdörfer den Titel perfekt.

SG Lenglern – SVG Einbeck 4:1 (2:1)
Auf dem kleinen Platz in Lenglern trafen die Bierstädter auf einen aggressiven Gastgeber, der von Beginn an zeigte, wer Herr im Haus ist. Zwar konnte Niklas Schwab den Führungstreffer von Marcel Leuze ausgleichen, doch erneut Leuze machte den 2:1-Halbzeitstand perfekt. Nach Wiederanpfiff blieb Lenglern die aktivere Mannschaft und erspielte sich die besseren Torchancen. Eine davon nutzte Malte Rode (67.) nachdem er den Torwart umkurvte und auf 3:1 erhöhte. Während Einbeck zwar bemüht war, aber sich keine große Torchance mehr herausspielen konnte, schlug erneut Malte Rode zu und erhöhte in der Nachspielzeit auf das nicht unverdiente 4:1.
Tore: 1:0 Leuze (12.) 1:1 Schwab (21.), 2:1 Leuze (26.), 3:1/4:1 Rode (67./90.)

SVG Einbeck – TuSpo Petershütte
Fünf Spieltage vor Schluss steht die SVG Einbeck mit dem Rücken zur Wand. Zwar beträgt der Rückstand aktuell nur drei Punkte, doch fast die ganze Konkurrenz spielt noch gegen das abgeschlagende Schlusslicht FC RW Rhüden, wo Eisdorf, Grone, Weende, Lenglern und auch Rotenberg mit hoher Wahrscheinlichkeit drei Punkte holen werden. Zwar stehen die Gäste auf dem dritten Tabellenplatz, aber die SG Dassel/Sievershausen (6:1 gegen Petershütte) hat es 14 Tage zuvor vorgemacht, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann.

SG DaSie – SG Bergdörfer
In Sievershausen hat die SG DaSie ihren Angstgegner zu Gast, der die letzten vier Begegnungen bei einem Torverhältnis von 17:3 alle für sich entscheiden konnte. Aber trotz dieser Bilanz muss sich SG Dassel/Sievershausen nicht vor dem Gegner verstecken, der eine erschreckend schwache Rückrunde spielt und nicht so wirklich in die Spur findet.

SG Denkershausen – FC Sülbeck/Immensen
Nach dem Derby gegen Einbeck steht direkt das nächste Derby in Denkershausen für den FC Sülbeck/Immensen an. Für Trainer Markus Schnepel, der in Denkershausen aufgewachsen ist und auch wohnt, ein ganz besonderes Spiel. Dabei zeigte seine Mannschaft beim 3:2-Hinspielsieg wohl eine der besten Saisonleistungen, die die Mannschaft erneut am Sonntag abrufen möchte. Beide Teams gehen dabei ersatzgeschwächt in das Spiel.