Nach 16 Jahren bestreiten die Damen des SV Moringen ihre letzte Saison. „Schweren Herzens müssen wir euch hiermit mitteilen, dass die Saison 22/23 die letzte für uns sein wird“, teilten die SV-Damen auf ihren Social-Media-Kanälen mit.

Die Moringer Damen haben ein Stück Frauenfußballgeschichte des NFV-Kreises mitgeprägt und Erfolge wie den Kreispokalsieg, den Aufstieg in den Bezirk oder wie im Januar diesen Jahres der Hallenkreismeistertitel gefeiert. Nun das Aus – personellbedingt müssen die SV-Damen leider die Segel streichen. 

All die Jahre wurden die Moringer Damen von zahlreichen Fans und Weggefährten unterstützt. Auch wenn der Abschied schwer fällt, möchten die Damen sich gebührend im letzten Spiel verabschieden. Die SVG Göttingen II hat Moringen freundlicherweise das Heimrecht überlassen. „Somit laden wir euch am 10. Juni um 16 Uhr herzlich ein unser letztes Spiel auf heimischen Rasen anzutreten. Kommt vorbei, zeigt, dass ihr da seid und lasst uns den Moringer Frauenfussball gebührend verabschieden!“, so weiter. 

Eine tolle Truppe, mit tollem Zusammenhalt verschwindet von der Fußballkarte. SNNE wünscht euch zwei tolle Heimspiele zum Abschluss und hofft, dass ihr bald wieder ein Comeback feiern könnt.