Das im Spätsommer 2022 zusammengestellte Basketballteam von SuS Northeim hat seine Saison erfolgreich in Hardegsen (57:98) beendet.

Wie auch in den vergangenen 15 Spielen, wurde die Northeimer Fastbreak- und Dreierstärke aufs Spielfeld gebracht, sodass jedes Viertel gewonnen werden konnte.

Das Ziel, ungeschlagen in die Landesliga aufzusteigen, wurde somit erreicht. Der Schlüssel des Erfolges liegt im Kern der Mannschaft. Die Stimmung innerhalb und außerhalb der Trainingseinheiten ist gut; erfahrene Spieler sind im Kader, die bereits höherklassig in Deutschland oder im Ausland gespielt haben. Dazu kommen viele junge Spieler, die im Training alles daran setzen, besser zu werden. Eine sehr gute Trainingsbeteiligung konnte somit über die gesamte Saison aufrecht erhalten werden.

Nichtsdestotrotz werden für die kommende Saison weitere Spieler gesucht, die in der Landesliga auf Korbjagd gehen möchten. Gerne kann dienstags oder donnerstags von 20:00-22:00 Uhr in der Corvihalle in das Training reingeschnuppert werden.

Das ein Tag nach dem letzten Saisonspiel ausgetragene Benefizturnier in Jerstedt wurde ebenfalls ungeschlagen gewonnen.

Punkte gegen Hardegsen:
Schneider 17, Zentner 17, Hernández Acosta 16, Papadopolous 14, Jelinek 10, Kovac 9, Mill 8, Löhr 5, Qurbani 2, Borchert, Schulz, Stühler