Die 1. Kreisklasse 2 geht mit einem Doppelspieltag in die Endphase der Saison. Am heutigen Freitag stehen bereits zahlreiche Spiele auf dem Programm.

Spitzenreiter ist seit letztem Wochenende der FC Ahlshausen/Opperhausen, dem aber in Heckenbeck am Freitag um 18.30 Uhr eine schwere Aufgabe bevorsteht. Der TSV Edemissen hat zeitgleich das Schlusslicht PSV Kreiensen zu Gast und möchte an die ordentliche Leistung in Vardeilsen anknüpfen. Die FSG Hils/Selter hat den Vardeilser SV ebenfalls um 18.30 Uhr in Wenzen zu Gast. Erst vor wenigen Wochen entschied der VSV das Hinspiel mit 2:1 für sich. Um 19 Uhr hat dann die SVG-Reserve den FC Sülbeck/Immensen II zu Gast. Nach dem Wechselfehler gegen Vardeilsen ist der Punktabzug jetzt auch offiziell, somit beträgt der Abstand auf die Spitze bereits sechs Punkte.

Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel des Drittplatzierten MTV Markoldendorf gegen den Zweiten FSG Leinetal. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen den FC Sülbeck/Immensen II (0:4) und dem FC Ahlshausen/Opperhausen (0:6) hat sich der MTV endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Auswärts treten auch die SG Dassel/Sievershausen II (in Heckenbeck), SVG Einbeck II (in Opperhausen), FC Sülbeck/Immensen II (in Kreiensen) und die FSG Hils/Selter (in Edemissen) an. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.