Keine großartigen Überraschungen hatte der Freitagabend in der Kreisliga zu bieten. Mit zwei Treffern wurde Gandersheims Lennard Stefke zum Derbyhelden.

SG Ilmetal/Dassensen – SG Elfas 1:1 (0:0)
Das Schlusslicht nimmt einen Punkt im Derby mit.
Tore: 0:1 Schefer (65.), 1:1 Ludwig (73.)

SSV Nörten II – FC Auetal 3:3 (0:1)
Während sich der FC Auetal bereits auf der Siegerstraße befand, konnte Tim Armbrecht mit einem Doppelpack binnen weniger Sekunden den Ausgleich erzielen. Nachdem Auetal erneut in Front ging, kam die SSV-Reserve nochmal zurück und markierte den Ausgleich mit dem beide dann leben mussten.
Tore: 0:1 Altmann (37.), 0:2 Opitz (52.), 1:2/2:2 T. Armbrecht (57./58.), 2:3 Opitz (63.), 3:3 Ilse (80.)

TSV Sudheim – TSV Hilwartshausen 2:0 (1:0)
Mit zwei gelb/roten Karten (45. und 56.) dezimierten sich die Hilwartshäuser selber und verhalften dem Spitzenreiter zum ungefährdeten Heimsieg, bei dem Ibo Karaca doppelt treffen konnte.
1:0/2:0 Karaca (27./61.)

SV Moringen – SG Hollenstedt/St. 3:0 (2:0)
Nach zehn Minuten war bereits die Messe gelesen, als die Gastgeber mit 2:0 in Front lagen. In der Folge bot sich eine niveauarme Partie mit vielen Fehlpässen. Ein verdienter aber glanzloser SV-Heimsieg.
Tore: 1:0 Netter (1.), 2:0 L. Langner (10.), 3:0 Beinsen (61.)

SV Harriehausen – GW Bad Gandersheim 0:2 (0:0)
Das prestigeträchtige Stadtderby entschied Grün-Weiß dank eines Doppelpacks von Lennard Stefke für sich. Das intensive aber keineswegs unfaire Derby schauten sich viele Zuschauer an.
Tore: 0:1/0:2 Stefke (58./90.+4)

FC Hettensen/E. – SG Rehbachtal 2:1 (0:0)
Den erwartet schwere Gegner hatte der Tabellenzweite zu Gast. Die Gastgeber um Trainer Danny Willert zeigten sich effektiver in ihrer Chancenverwertung und bleiben dem TSV Sudheim auf den Fersen.
Tore: 1:0 Nixdorf (52.), 1:1 Wegener (62./FE), 2:1 Trebing (83.)

FC Weser – SV Höckelheim 1:0 (1:0)
Beide Teams mussten zahlreiche Ausfälle beklagen und das spiegelte sich auch im Spielverlauf wider. Mit dem Tor des Tages bescherte Benjamin Borchert (21.) dem Heimteam drei Punkte.
Tore: 1:0 Borchert (21.)

Am Sonntag geht es dann in der Kreisliga mit folgenden Partien weiter:

TSV Hilwartshausen – FC Hettensen/Ellierode
SG Rehbachtal – SSV Nörten II
FC Auetal – FC Weser
SV Höckelheim – SV Harriehausen
GW Bad Gandersheim – SV Moringen
SG Elfas – SG Hollenstedt/St.
SG Ilmetal/D. – FC Lindau
TSV Gladebeck – TSV Sudheim

Foto: GW Bad Gandersheim