Was für ein wahnsinniger Spieltag in der Kreisliga am gestrigen Sonntag. Der TSV Sudheim kommt gegen das Schlusslicht nicht über ein Remis hinaus. Der FC Hettensen/Ellierode kann das aber nicht nutzen.

TSV Sudheim – SG Ilmetal/Dassensen 1:1 (0:1)
Große Überraschung in Sudheim. Mit einem disziplinierten Auftritt konnte das Schlusslicht aus Ilmetal/Dassensen dem Tabellenführer ein Remis abtrotzen. Dabei entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem die Gäste defensiv gut standen und die Offensivabteilung des TSV keine große Ideen entwickelte, um die SG-Abwehr zu knacken. Nach einer Ecke köpfte Sudheims Kevin Eckert (26.) an die Latte. Im Gegenzug ging der Underdog dann sogar in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte sich der Druck des Spitzenreiters, doch mehr als der Ausgleich war nicht mehr drin.
Tore: 0:1 Braukmann (29.), 1:1 Rädecker (63.)

FC Hettensen/Ell. – TSV Gladebeck 2:2 (1:1)
Der frühe Führungstreffer für die Gastgeber, der per Eigentor zustande kam, tat den Gastgebern gar nicht gut. In der Folge war der Nachbar das bessere Team und hätte sich sogar den Derbysieg verdient gehabt. Doch Alexander Nixdorf markierte in der fünften Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Mit einem Sieg hätte der FC HE die Spitze übernehmen können.
Tore: 1:0 J. Schaper (2./ET), 1:1 Krannich (35.), 1:2 L. Schaper (75.), 2:2 Nixdorf (90.+5)

SG Hollenstedt/St. – GW Bad Gandersheim 4:4 (0:2)
Einen offenen Schlagabtausch boten sich die Kontrahenten in Hollenstedt, der mit der Nachspielzeit dann noch einmal gekrönt wurde. Während Grün-Weiß beim Seitenwechsel 2:0 vorne lag, konnten die Gastgeber binnen zwei Minuten ausgleichen. Gandersheims Denis Schönfeld (88.) brachte die Kurstädter erneut auf die Siegerstraße. Doch dann wurde es kurios: Der Hollenstedter Keeper Kolja Huttanus (90.+2) traf zum 3:3-Ausgleich. Nicht nach einer Standardsituation, sondern per Abstoß aus der Hand. Nur zwei Minuten später war es Lukas Hellmiß, der das 4:3 für die Gastgeber erzielte, doch die Gäste gaben sich nicht auf und trafen in der 95. Minute erneut zum Ausgleich. Wahnsinn!
Tore: 0:1 Brodtmann (8.), 0:2 Schönfeld (41.), 1:2 Leifheit (48.), 2:2 Dengler (51.), 2:3 Schönfeld (88.), 3:3 Huttanus (90.+2), 4:3 Hellmiß (90.+4), 4:4 Mole (90.+5)

SSV Nörten-H. II – TSV Hilwartshausen 4:1 (2:0)
Mit Lennart Sinram-Krückeberg, der eigentlich zum SSV-Landesligakader zählt, war der Spieler des Spiels schnell gefunden. Der Youngster erzielte nicht nur zwei Treffer selber, sondern legte auch noch den Führungstreffer von Tim Armbrecht auf. Wenn die Gäste dann doch mal Torgefahr entwickelten, war SSV-Keeper Manuel Pfeufer zur Stelle, der erst in der Schlussminute einen Treffer hinnehmen musste.
Tore: 1:0 T. Armbrecht (38.), 2:0/3:0 Sinram-Krückeberg (43./64.), 4:0 Ilse (81.), 4:1 P. Helmker (88.)

SV Moringen – SV Höckelheim 2:1 (2:1)
Wenig überzeugend, aber erfolgreich. So lautete das Fazit vom SV Moringen nach Spielschluss. Die abstiegsbedrohten Gäste waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen, stehen aber erneut mit leeren Händen da.
Tore: 1:0 Borchers (19.), 2:0 Wirt (27.), 2:1 Voß (44.)

SV Harriehausen – FC Auetal 0:6 (0:4)
Vier Schüsse, vier Tore. So lautete die Bilanz des FC Auetal nach 40 gespielten Minuten. Im zweiten Durchgang baute der FCA den Vorsprung sogar noch aus und hatte gegen erschreckend schwache Gastgeber keine Mühe den Derbysieg einzufahren.
Tore: 0:1/0:2 Kruse (10./25.), 0:3 Rupp (35.), 0:4 Kruse (40.), 0:5 Altmann (47.), 0:6 Opitz (51.)

FC Weser – SG Rehbachtal 0:0 (0:0)
Auf der Sportwoche in Lippoldsberg trennten sich die Solling-Kontrahenten mit einem schiedlich friedlichen torlosen Remis. Die Partie war fair aber auch fast ohne Chancen. Lediglich Weser Jannes Meyer traf den Pfosten.

SG Elfas – FC Lindau 0:2 (0:0)
Nachdem sich die Mannschaften in der torlosen ersten Hälfte abgetastet haben, konnten die Gäste per Doppelschlag dann die drei Punkte in Amelsen einfahren. Dabei nutzte Lindau seine sich bietenden Chancen effektiver und zeigte sich kaltschnäuziger.
Tore: 0:1 Iben (56.), 0:2 Brune (58.)