Am kommenden Wochenende ist es soweit. Mit Spielen am Freitag und Sonntag wird die SG Schönhagen/Sohlingen den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen.

Natürlich müssen die beiden Spiele erstmal gespielt werden, doch mit dem TSV Fredelsloh und der SSG Bishausen warten zwei Mannschaften, die die beiden letzten Plätze der Tabelle einnehmen und auch freiwillig ihren Rückzug in die 2. Kreisklasse erklärt und für diese in der kommenden Saison gemeldet haben. Vier Punkte reichen dabei für den Aufstieg.

Wie in der Transfer- und Gerückteküche bereits angedeutet, wechseln nun offiziell aus der eigenen Jugend Keeper Jonas Heuer, U19-Kapitän Lasse Kreike, Leon und Lucas Fischer zum designierten Kreisligaaufsteiger. Von der SG Rehbachtal heuert Basti Saller beim Team von Max Aselmeyer an. Ausgeliehen vom Bovender SV, lief Cedric Ackurat zuletzt für den Landesligisten SC Hainberg auf und kam auf über 500 Spielminuten. Nun der Wechsel zur SG.

»Wir freuen uns, dass wir die Jungs bei uns begrüßen dürfen. Sie werden uns sportlich weiterbringen und passen menschlich top ins Team!«, freut sich SG-Trainer Max Aselmeyer über die Verstärkungen.

Veranstaltungstipp im Juli: