Im vorgezogenen Finale konnte sich der TSV Sudheim beim FC Hettensen/Ellierode mit 2:1 durchsetzen und ins Endspiel gegen den TSV Hilwartshausen einziehen.

Die rund 160 Zuschauer sahen ein Duell auf Augenhöhe, welches direkt mit dem Führungstreffer von Felix Rädecker (2.) munter begann und den Gästen aus Sudheim in die Karten spielte. Die Gastgeber, bei denen Leif Steinkühler, der eigentlich im Winter verabschiedet wurde, überraschend in der Startelf stand, investierten in der Folge mehr für die Partie und wurden durch den Ausgleichstreffer von Alex Nixdorf (24.) belohnt. Mit dem Remis ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff war es dann Jan Bode (55.) der den TSV erneut in Führung bringen konnte und somit den Startschuss für den FC Hettensen/Ellierode gab, die Spielkontrolle komplett zu übernehmen. FC-Kapitän Nicolas Döring (64.) hatte bei einem Volley-Fernschuss Pech, dass er nur den Pfosten traf. Zwar hatte Hettensen mehr Ballbesitz, konnte aus diesem gegen die gut verteidigende TSV-Abwehr aber nur wenig ausrichten. Oftmals wurden Flanken als Hilfsmittel beim FCHE verwendet, doch diese waren entweder für TSV-Keeper Denny Cohrs oder auch Abwehrchef Oliver Heisig leichte Beute. So kamen die Gastgeber in der hitzigen Schlussphase mit vielen Nicklichkeiten lediglich noch zu zwei Halbchancen, die aber von der vielbeinigen TSV-Abwehr geblockt werden konnten.

Somit trägt der TSV Sudheim das Pokalfinale gegen den TSV Hilwartshausen am Samstag, 17. Juni aus. Ein Spielort ist bisher noch nicht bekannt.

Kurz vor dem Abpfiff wurde ein Hettenser Torversuch von der vielbeinigen TSV-Abwehr geblockt.