Die Saison neigt sich auch in der 1. Kreisklasse 1 dem Ende zu. Nun kommt es erneut zu einem Nichtantritt. Der FC Lindau II tritt die Reise nach Schönhagen heute nicht an.

Vier Spiele sollten am heutigen Freitagabend in der 1. Kreisklasse 1 stattfinden. Der FC Lindau II überlässt den Gastgebern von der SG Schönhagen/Sohlingen die Punkte kampflos und tritt die Auswärtsreise nicht an. Als haushohe Favoriten gastieren die FSG Bühle/Hillerse (in Fredelsloh) und die SG Altes Amt (in Bishausen). Anstoß der beiden Partien ist heute um 18.30 Uhr. Um 19 Uhr ist dagegen ein ausgeglichenes Match zu erwarten: Im Kreisligareservenduell empfängt Rehbachtal den SV Moringen.

Am Sonntag gastiert dann die SGR-Reserve um 10.30 Uhr bei der SG Denkershausen II. Um 15 Uhr geht es dann weiter mit den Spielen des TSV Wahmbeck gegen die SSG Bishausen, wo es um neunten Tabellenplatz geht. Außerdem empfängt die FSG Bühle/Hillerse auf der Bühler Sportwoche den SV Moringen II um 15 Uhr.

Spitzenspiel steigt in Fürstenhagen

Das Spiel der Spiele steht aber am Sonntag um 15 Uhr in Fürstenhagen an. Tabellenführer SG Heisebeck/Fürstenhagen hat den Zweitplatzierten SG Schönhagen/Sohlingen zu Gast. Auch wenn noch ein paar Spiele danach ausstehen, dürfte klar sein, dass der Sieger der Partie mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Kreisliga aufsteigen wird. Im Hinspiel konnte sich die SG Heisebeck/Fürstenhagen mit einem 2:0-Sieg durchsetzen.