Vergangenen Sonntag hatten die Oberliga-Damen des Northeimer HC den MTV VJ Peine zu Gast. Nach einem harten Kampf und einer starken Leistung mussten sich die NHC-Mädels trotzdem zum Schluss mit einem Endstand von 21:24 (14:14) geschlagen geben.

Das Spiel startete gut für uns. Unsere Abwehr war kompakt, sodass wir bis zur 8. Minute mit 5:2 in Führung gehen konnten. Leider konnten wir den Vorsprung anschließend jedoch nicht halten. In der 12. Minute glichen unseren Gegnerinnen zum 5:5 aus. Von da an gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Keiner von beiden konnte sich absetzen, obwohl wir eine starke Leistung zeigten. So gingen wir mit 14:14 in die Pause. Das war bereits ein Kampf gewesen doch wir wollten weiterhin die 2 wichtigen Punkte holen und an die gute Leistung anschließen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand besonders unsere Abwehr wieder sehr gut, doch vorne konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Wir belohnten uns nicht mit Toren, weshalb wir uns abermals nicht absetzen konnten. In der 51. Minute trafen unsere Gegnerinnen dann zur Führung und es folgte ein 3 Tore – Lauf. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen, weshalb wir die 2 Punkte am Ende abgeben mussten.
Auch wenn die Punkte wichtig gewesen wären blicken wir nach vorne, denn noch stehen 2 Spiele vor uns. Kommt gerne schon am Samstag den 13.05.23 mit nach Lüneburg um uns zu unterstützen.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns aufgrund von Verletzungsausfällen ausgeholfen haben und vielen Dank an unsere Fans für die großartige Unterstützung.

Für den NHC spielten:
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (3), Müller (2), Brandes, Knoke (1), Kobbe, Betke, Starre (2), Wehrmarker (2), Schütze (3), Freckmann (2), Lucenko (4/1), Junghans (2).

Text: Northeimer HC, Foto: Spieker Fotografie