Mit einem 0:3 gegen Sparta Göttingen mussten die Landesliga-Damen des MTV Markoldendorf die achte Niederlage in Folge einstecken.

Die Damen des MTV Markoldendorf unterlagen im Heimspiel gegen Sparta Göttingen mit 0:3 und rutschen auf einen Abstiegsplatz ab. Nach acht Niederlagen in Folge aber auch nicht mehr verwunderlich.

Wie bereits im Hinspiel setzten sich die die favorisierten Gäste aus Göttingen auch im Rückspiel mit dem gleichen Ergebnis durch. »Der Mannschaft kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen. Alle haben mit einer super Einstellung alles gegeben. Ein Fehler kurz vor der Halbzeit wurde dann bestraft. In der zweiten Hälfte mussten wir mehr riskieren und dann spielt es am Ende keine Rolle mehr, ob das zweite oder dritte Tor fallen«, sagt MTV-Trainer Matthias Idahl. »Es fehlt an Entlastung und Durschlagskraft vor dem Tor. Ein großes Kompliment geht aber an Schiedsrichter Benjamin Dwenger vom FC Gleichen, der die beste Schiedsrichterleistung der beiden vergangenen Jahre ablieferte«, führt Idahl fort.

Da der BSC Acosta Braunschweig sein Heimspiel gegen den RSV Sickte/Hötzum mit 3:1 gewinnen konnte, stehen die MTV-Damen nun auf einem Abstiegsplatz. Zwar sind die Kontrahenten punktgleich, doch der MTV Markoldendorf hat das mit Abstand schlechteste Torverhältnis von allen drei Teams. Bereits am Freitag haben die Damen des MTV Markoldendorf erneut ein Heimspiel zu bestreiten. Um 19 Uhr gastiert die SG Hillerse/Leiferde in Markoldendorf.