Mit dem 4:0-Sieg im Spitzenspiel über den JFV Rhume/Oder hat die JSG Markoldendorf/Elfas den Meistertitel in der A-Jugend nun in der eigenen Hand.

Während Weser/Solling (27 Punkte) und der JFV Rhume/Oder (27) aktuell vorne sind, kann die JSG Markoldendorf/Elfas (26) mit einem Nachholspiel (6.6. in Imbshausen) den Kreismeistertitel aus eigener Kraft schaffen.

Die Voraussetzungen dafür hat die JSG am vergangenen Samstag beim 4:0-Sieg in Vardeilsen über den JFV Rhume/Oder geschaffen. Die Gäste erwischten dabei die bessere Anfangsphase und hatten Pech, dass gleich zwei Torabschlüsse auf der Linie gerettet wurden und der JFV nicht in Führung ging. Die Gastgeber fanden daraufhin besser ins Spiel und bekamen dann einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Das Foul zuvor war eher außerhalb des Strafraums. Felix Hahne (24.) nahm sich die Kugel und traf souverän unten rechts zur Führung. Nach einem tollen Spielzug konnte Philipp Kleinsorg (29.) den zweiten Treffer nachlegen, womit der Willen der Gästen vorerst gebrochen war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Hahne, der zum 3:0 traf und somit die Vorentscheidung herbeiführte.

Im zweiten Durchgang probierten die Gäste noch einmal alles den Anschlusstreffer zu erzielen, doch an JSG-Keeper Ferdinand Hühne war an dem Tag kein Vorbeikommen. Jonas von Ohlen (82.) traf zum umjubelten 4:0-Endstand.