Über 50 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet sind am vergangenen Wochenende nach Northeim gekommen, um am KSN Rot-Weiß-Cup teilzunehmen.

Dabei kämpften die Jugendliche um Punkte für die deutsche Rangliste. »Überwiegend faire Spiele und bestes Tennis-Wetter hatten wir am vergangenen Wochenende auf unserer Anlage!«, freute sich Turnierleiter Dirk Mühlbach vom TC Northeim. Der Tennisclub erhielt von den Teilnehmern und Zuschauern sehr positives Feedback, wie das Turnier organisiert und die Tennisanlage gepflegt ist. »Ein großer Dank geht an die Kreissparkasse Northeim für die Unterstützung«, bedankt sich Mühlbach.

Im Einzel Junioren U12 setzte sich der an 2 gesetzte Moritz Posniak (Braunschweiger THC) im Endspiel gegen den an 3 gesetzten Cedric Wagner (TV Jahn Wolfsburg) im Matchtiebreak mit 11:9 durch. Der für BW Einbeck startende Danyil Ostapenko überstand die erste Runde, unterlag dann aber Zhinos Shirzady in der zweiten Runde deutlich.

Im Einzel Junioren U14 gewann Maxmilian Shirzady (TLZ Espenhain) den Titel mit einem Sieg im Endspiel über Benedikt Steiner (BW Marsberg). Bei Junioren U16 setzte sich der an 2 gesetzte Bela Porsch (BW Soest) gegen die Nummer eins Maximilian Jacob (Netzballverein e.V.) mit 6:2, 6:7 und 10:6 durch.

Bei den Juniorinnen U12 wurde die an Nummer 1 gesetzte Luisa Mielke (Hittfelder TC) ihrer Spitzenposition gerecht und besiegte die an zwei gesetzte Valentina Lange (TC Schwülper) knapp mit 6:4, 4:6 und 11:9.

Jetzt steigt die Vorfreude beim TC Northeim auf Donnerstag, 15. Juni, wo im Rahmen des 75. Geburtstags des Vereins Ex-Profi Nicolas Kiefer von 15 bis 18 Uhr nach Northeim kommt. Besucher und Gäste sind gerne willkommen.