Am heutigen Donnerstag steht das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse 2 an. Der FC Sülbeck/Immensen II empfängt den FC Ahlshausen/Opperhausen..

Mit einem Auswärtssieg ist dem Spitzenreiter der Aufstieg in die Kreisliga fast nicht mehr zu nehmen. Lediglich der TSV Edemissen müsste seine verbleibenden Spiele alle gewinnen und dabei auch noch im Torverhältnis Boden gut machen. Der Sülbecker-Reserve, für die selbst ein Remis zu wenig wäre, hängt der Wechselfehler und die abgezogenen drei Punkte nach. Selbst bei einem Heimsieg, müssten die Gäste noch einmal patzen, um von der FC-Reserve verdrängt werden zu können.

Ein schmales Programm hat das Pfingstwochenende sonst in der 1. Kreisklasse 2 zu bieten. Dabei kann die SG Dassel/Sievershausen II ihr Heimspiel gegen den TSV Edemissen aus personellbedingten Gründen nicht antreten. »Seitdem ich für die SG Dassel/Sievershausen aktiv bin, ist das noch nicht vorgekommen. Leider haben wir viele verletzte und verhinderte Spieler, so dass wir keine Truppe vollkriegen werden. Mit dem TSV Edemissen, konnte trotz großen Bemühungen, kein Termin zur Verlegung gefunden wurden«, bedauert SG-Trainer Julian Hein den Nichtantritt. Das Spiel wird mit 5:0-Toren und drei Punkten für den TSV Edemissen gewertet. Am Freitagabend um 18.30 Uhr hat der Vardeilser SV die Auetaler Reserve mit ihrem Trainer Fabian Schaper zu Gast, der in der kommenden Saison das Traineramt in Vardeilsen übernimmt und zurück zu seinem Heimatverein kehrt.

Am Montag um 11.30 Uhr kommt es dann zum Duell der Tabellennachbarn. Die SVG-Reserve hat den TSV Edemissen zu Gast und möchte diesem auf den Fersen bleiben.
Für die Reserve des FC Sülbeck/Immensen geht es am Montag um 15 Uhr nach Wenzen. Je nachdem wie das Spitzenspiel am Donnerstagabend gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen ausgefallen ist, kann das Auswärtsspiel noch von enormer Wichtigkeit werden. Dafür muss die FC-Reserve am Donnerstagabend aber gewinnen.