Bezirksligist SVG Einbeck steckt mitten im Abstiegskampf und kann dort auf Unterstützung aus den eigenen Reihen zählen.

Bereits seit Anfang Mai steht SVG-Coach Christoph Adamek aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung und kann somit das Team und seinen Trainerkollegen Pascal Thormann nicht im Trainings- und Spielbetrieb unterstützen.

Um in Einbeck aufkommende Gerüchte entgegenzutreten, teilt der Bierstadtverein nun mit: »Der Vorstand hat daher nunmehr entschieden, dass die restlichen Spiele von Pascal Thormann als Trainer der 1. Herren und Uwe Förster als Trainer der 2. Herren gemeinsam gecoacht werden. Wir hoffen, dass unsere Bezirksligamannschaft trotz der derzeitigen Tabellensituation noch den Klassenerhalt schafft und gehen mit dem Wissen, ein gutes Trainerteam und eine spielstarke Mannschaft zu haben, in die verbleibenden vier Spiele«, heißt es vom SVG-Vorstand.

Uwe Förster unterstützt die SVG im Abstiegskampf. Foto: SVG Einbeck

Die SVG Einbeck hat im Saisonendspurt noch vier Spiele zu bestreiten und muss dabei ordentlich punkten, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Der Anfang soll am Samstag um 16 Uhr gegen den FC Grone gemacht werden. Am Montag geht es dann zuhause gegen den VfR Dostluk Osterode, ehe dann am Donnerstag, 8. Juni die SG Dassel/Sievershausen und zum Abschluss am 11. Juni die SG Bergdörfer auf die SVG wartet.

SNNE wünscht dem zweiten Vorsitzenden der SVG und Coach Christoph Adamek nur das Beste und viel Gesundheit, dass du in deiner engagierten Art und Weise bald wieder deinem Verein zur Verfügung stehen kannst.