Mit einem 5:1-Sieg beim 1. SC Göttingen 05 buchte der SSV Nörten-Hardenberg das Finalticket im Bezirkspokal.

„Chapeau an die Mannschaft. Von der ersten Minute hat sie das umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel gewonnen!“, berichtet der glückliche SSV-Coach Oliver Gremmes nach dem Finaleinzug. 

„Wir waren eiskalt vor dem Tor und freue mich besonders für Lucas Duymelinck mit seinen drei Toren. Ich kann dem Team nur ein Kompliment aussprechen!“, so Gremmes weiter. 

Die frühe Führung von Nils Hillemann (3.) glich Gerbi Kaplan (6.) per Strafstoß aus. Nach der turbulenten Anfangsphase agierten die Gäste überlegen und dominierten die Partie. Mit Toren von Lucas Duymelinck (12./24.) und Thorben Rudolph (36.), brachte der SSV den Finaleinzug auf Kurs. 

Während die 05er offensiv kaum zur Entfaltung kommen konnten, legte Duymelinck (65.) noch den fünften Treffer zum verdienten Endstand nach. 

Das Bezirkspokal-Finale am 18. Juni darf der SSV Nörten-Hardenberg tatsächlich an der Bünte vor den heimischen Zuschauer gegen den MTV Wolfenbüttel austragen, der mit 2:1 in Bleckenstedt gewonnen konnte.