Bereits am Donnerstagabend trennten sich der SV Harriehausen und der SSV Nörten II mit einem Remis. Am Freitag eröffnet das Elfas und Weser das Pfingstwochenende.
SV Harriehausen – SSV Nörten II 1:1 (1:1)
Einen Punkt, den die SSV-Reserve dankend mitnimmt und sich so zum Klassenerhalt mausert. Nach einer niveauarmen ersten Hälfte, konnte der eingewechselte Franklin Nnane (63./Foto) die Gastgeber in Führung schießen. SSV-Spieler Moritz Grubich (89.) traf zum verdienten Remis, das beide Teams auch für sich hätten entscheiden können. In der Nachspielzeit wurde nach einer Rangelei der Harriehäuser-Torschütze mit einer strittigen roten Karte, nach Aussagen der Gastgeber, des Feldes verwiesen.
Tore: 1:0 Nnane (63), 1:1 Grubich (89.)
SG Elfas – FC Weser (Fr., 19 Uhr)
Am Freitagabend um 19 Uhr in Lüthorst möchte die SG Elfas seinem Trainer Dirk Tschentscher, der sein Amt zum Saisonende niederlegt, im vorletzten Heimspiel weitere drei Punkte bescheren. Dabei gastiert mit dem FC Weser eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga, der bereits neun Niederlagen in der Fremde hinnehmen musste.
SG Rehbachtal – SV Harriehausen (Mo., 14 Uhr)
Mit einer eindrucksvollen Rückrunde konnte die SG Rehbachtal ordentlich Boden gut machen und die 8-Punkte-Rückstand auf Harriehausen in sieben Punkte Vorsprung umwandeln. In den letzten drei Partien kann die SGR noch das beste Rückrundenteam werden und ihr Trainerduo gebührend verabschieden.
TSV Hilwartshausen – FC Auetal (Mo., 15 Uhr)
Dass der TSV Hilwartshausen noch in die 1. Kreisklasse absteigt, dafür musste schon einiges passieren. Dennoch will der TSV auf Nummer sicher gehen und den FC Auetal vor heimischen Publikum besiegen. Mit einem Sieg am Montagnachmittag wäre auch der TSV gerettet.
SG Hollenstedt/St. – TSV Sudheim (Mo., 15 Uhr)
Das 1:1 gegen Schlusslicht SG Ilmetal/Dassensen sollte für den TSV Sudheim Warnschuss genug gewesen sein, um einen Gegner aus der unteren Tabellenregion nicht zu unterschätzen. Hat die SG Hollenstedt/Stöckheim alle Mann an Bord, kann auf dem kleinen Hollenstedter Platz durchaus eine Überraschung drin sein.