Nach dem etwas holprigen Start in die Rückrunde mit dem 4:3-Auswärtssieg beim RSV Göttingen 05 zeigte die U13 des FC Eintracht Northeim eine deutlich bessere Leistung am vergangenen Samstag. Im Heimspiel gegen den 1. SC Göttingen 05 II kamen die Rhumekicker trotz einiger Ausfälle zu einem deutlichen 8:0-Erfolg.

Von Beginn an zeigten die Northeimer den Gästen wer der Herr im Haus ist und spielten mutig nach vorne. Nach dem Führungstreffer in der 8. Spielminute spielte sich die Eintracht in einen Rausch. Nur fünf Minuten später war der Vorsprung auf 4:0 angewachsen (13.). Zwar blieb man auch weiterhin am Drücker, die sich bietenden Chancen wurden aber ausgelassen. Auf der Gegenseite verteidigte man gut und hatte bei Torschüssen der Gäste auch etwas Glück, dass die ihr Ziel verfehlten. In der 26. Minute konnte man dann noch vor der Pause auf 5:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte man mit zwei schnellen Treffern zum 7:0 für klare Verhältnisse (34./36.). Weiterhin spielbestimmend spielte man sich mit guten Kombinationen immer wieder vor das Tor der Gegner. Die Folge war das 8:0 nach 43 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann etwas die Kräfte, wodurch man bei den Abschlüssen nicht mehr die notwendige Konzentration hatte. Da man aber auch Defensiv fast nichts anbrennen lies, blieb es am Ende aber beim verdienten 8:0-Heimsieg.

Am kommenden Samstag, den 13.05.202 um 11 Uhr empfängt man im Heimspiel die Gäste des JFV Eichsfeld II auf dem B-Platz im Gustav-Wegner-Stadion. Nach dem 2:2 im Hinspiel hat man hier noch eine Rechnung offen.

FCE: Alend Abdalla – Jonathan Heise, Til Simon, Felix Funke, Ole Bukowski (1), Lasse Dunemann (2), Levin Kapitza, Youri Henne (2), Henry Hümme, Ben Wolf, Jano Tasch (3).