Unter dem Motto »Ehrenamt überrascht« führt der Landessportbund gemeinsam mit dem Kreis-Sportbund Ehrungen für sehr verdiente Aktive in den Vereinen durch.

Während der Übungsstunde der Gruppe Sitzgymnastik hat der Vorstand des Dasseler SC gemeinsam mit dem Vorsitzenden des KSB, Heinz-Willi Elter die langjährige Übungsleiterin Renate Herbst und die anwesenden Sportlerinnen überrascht. Heinz-Willi Elter dankte allen aktiven Vereinsmitgliedern und insbesondere den ehrenamtlichen Übungsleitern für Ihre Verdienste um den Sport und die Gesellschaft.

Der DSC mit seinen rund 600 Mitgliedern gehört zu den größeren Vereinen des Kreis-Sportbundes und verfügt über ein breites Angebot für alle Altersklassen.
Ohne seine ehrenamtlichen Übungsleiter und Freiwilligen wäre Vereinsarbeit undenkbar und würde nicht funktionieren.

Renate Herbst, 79 Jahre jung, ist seit rund 20 Jahren aktive Übungsleiterin für die sehr starke Gruppe Sitzgymnastik. Neben den Übungsstunden werden diverse Freizeitaktivitäten miteinander durchgeführt. Außerdem ist auf die Damen der Sitzgymnastik bei allen größeren Veranstaltungen im Verein absolut Verlass. Mit Kuchen- und Salatspenden bereichern sie alle Aktivitäten und unterstützen die verschiedenen Sparten wo es geht.

Renate Herbst ist bereits seit 53 Jahren im Dasseler SC und hat mindestens zehn Jahre als Schriftführerin im Vorstand mitgearbeitet. Sie ist durch Ihre freundliche und direkte Art nicht aus dem Vereinsleben des DSC wegzudenken.

Nachdem Heinz-Willi Elter einige nützliche Geschenke übergeben und die Ehrenurkunde für Renate Herbst verlesen hat, wurde vom Vorstand des DSC noch zu einem Glas Sekt eingeladen. Anschließend ließen es sich die Damen der Sitzgymnastik nicht nehmen, eine Übung für den Vorsitzenden des KSB und den anwesenden Vorstand vorzuführen.

Foto/Text: Dasseler SC