Der FC Eintracht Northeim verlor sein Heimspiel gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen mit 0:2 und erwischte dabei einen gebrauchten Sonntag.

Das vorletzte Heimspiel der Saison ging im Gustav-Wegner-Stadion direkt munter los. In den ersten zehn Minuten hatten sowohl die Gäste als auch die Eintracht gute Chancen auf die Führung. Dann gelang Gästespieler Ziegner ein Geniestreich: Der technisch versierte Linksfuß sah das Eintracht-Keeper Niklas Durau zu weit vor seinem Kasten stand und traf aus rund 40 Metern zur Gästeführung. Vorausgegangen war aber ein Fehlpass von Torben Glombitza, der Ziegner in die Füße spielte. Doch in der ersten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst musste Kapitän Marcy Grunert und dann auch noch Nils Kern verletzt runter. Kurz vor der Halbzeit kassierte Eintracht-Trainer Malte Froehlich noch den roten Karton.

Nach Wiederanpfiff ging es zunächst ohne Großchancen weiter. Dann verpasste zunächst Danneberg/Ismail den Ausgleich und die Quittung für die mangelnde Chancenverwertung gab es dann direkt mit dem 0:2. Mit Chancen von Julen Mediavilla und Tristan Heine, der den Pfosten traf, wollte der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen, so dass es beim 0:2 blieb. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Tristan Heine kurz vor Schluss.