Mit einem 1:1 endete das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse 2 zwischen dem FC Sülbeck/Immensen II und dem FC Ahlshausen/Opperhausen.

In einer munteren Partie mit vielen Torchancen gerieten vor allem vier der 22 Akteure vor über 200 Zuschauern in den Mittelpunkt. Während Johannes Mädge (Sülbeck) und Joel Ludwig (Ahls./Opp.) ihre Mannschaften auf dem Feld mit guten Einzelaktionen antrieben, waren Tobias Sörries und Kevin Teutsch im Kasten jeweils zur Stelle, um zum Teil hochkarätige Torchancen zu vereiteln. So war es Routinier Martin Rau, der einen schönen Spielzug mit dem Führungstreffer für die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff vollenden konnte. Aufgrund der Ballbesitzvorteile und der in Summe besseren Torchancen eine verdiente Halbzeitführung. Auch wenn gut und gerne mit 3:2 die Seiten gewechselt hätten werden können. 

Nach Wiederanpfiff bot sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Sülbecker Hacke und Mädge scheiterten an Teutsch, im Gegenzug Ludwig an Sörries. Dann kam die 65. Spielminute: Die Gäste bekamen einen Freistoß an der Mittellinie. Diesen beförderte Johannes Dörries, wohl nicht ganz so gewollt, auf das Tor und erwischte dabei Sülbecks-Keeper Tobi Sörries auf dem falschen Fuß. Der immer länger werdende Ball schlug in die FC-Maschen zum viel umjubelten Ausgleich ein. 

Ausgelassener Jubel nach dem Ausgleichstreffer von der Mittellinie.

Während Ahlshausen sich in der Folge pushte und die Euphorie aus dem Ausgleich mitnahm, wirkte Sülbeck deutlich geschockt. Lediglich nach einem Freistoß den Mädge per Kopf quer legte hatte Alexander Hacke noch die Top-Chance auf die erneute Führung, doch Kevin Teutsch im Gästetor konnte erneut glänzend parieren. Torchancen blieben daraufhin auf beiden Seiten Mangelware.

Mit einer Glanztat bewahrte Kevin Teutsch in dieser Szene seine Mannschaft vor dem Rückstand.

Somit kann der FC Ahlshausen/Opperhausen mit einem Heimsieg gegen Vardeilsen am 4. Juni den Kreisligaaufstieg klar machen.