Die SVG Einbeck konnte sein Nachholspiel in Rhüden souverän mit 6:0 für sich entscheiden. Überragender Mann war Dustin Hoffmann der alle sechs Tore für die Bierstädter erzielte. 

Der lupenreine Hattrick von Dustin Hoffmann binnen fünf Minuten (8. bis 13. Minute) nahm der SVG den kompletten Druck. Das Team von Christoph Adamek/Pascal Thormann konnte in der Folge befreit aufspielen und noch vor der Halbzeit wiederum durch Hoffmann (31.) den vierten Treffer nachlegen. 

Nach Wiederanpfiff krönte Hoffmann seine starke Leistung noch mit seinen Toren fünf und sechs, die wohl auch beim Torjäger vom Dienst ein einmaliges Erlebnis darstellen dürften. Oder Dustin? 😅 

»Natürlich sehr souveräner Sieg, Dustin Hoffmann mit 6 Toren überragend, die Mannschaft hat vieles wie gefordert umgesetzt. Also war es natürlich auch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine Reaktion auf das Spiel vom letzten Sonntag«, sagt der Trainer Pascal Thormann. 

Durch den Sieg verlässt Einbeck die Abstiegsränge, die neben Rhüden nun auch der FC Eisdorf und die SG Lenglern einnehmen. Am Sonntag ist die SVG Einbeck dann beim Spitzenreiter Bovender SV zu Gast.