Die SG Denkershausen entschied das Derby gegen den SV Moringen mit 6:2 deutlich für sich.

Im Derby, in dem beide Teams ersatzgeschwächt antraten, profitierten die Gastgeberinnen von einer direkt verwandelten Ecke von Julia Pfannenstieg, vielleicht war es auch ein Eigentor nach drei Minuten. Die frühe Führung gab Selbstvertrauen, so dass Celina Koschnitzke (20./28.) den Vorsprung auf drei Treffer ausbauen konnte.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte schraubten Sarah Bode (50.), Celina Koschnitzke (63.) und Annabelle Wille (68.) das Ergebnis in die Höhe. DIe Gäste zeigten aber Moral und konnten in der Schlussphase durch Treffer von Silke Koch (84.) und Jennifer Schneider (86.) Ergebniskosmetik betreiben, was aber an einem verdienten Heimsieg der SG Denkershausen nichts mehr ändern konnte.

Die Damen des TSV Gladebeck hatten ein spielfreies Wochenende. Für die SG Denkershausen geht es bereits am Mittwochabend mit einem Auswärtsspiel beim SV Germania Breitenberg weiter.