Mit einem knappen 3:2-Sieg konnte der FC Eintracht Northeim drei Punkte gegen Lehndorf einfahren.

Aufgrund der Autobahn-Sperrung standen die Gäste im Stau, so dass die Partie erst mit rund 20 Minuten Verspätung anfangen konnte. Während Lehndorf noch nicht in der Partie angekommen war, machte Northeim von Beginn an Alarm und ging durch Julen Mediavilla (15.) in Führung. Als Marcy Grunert (34.) dann einen Handelfmeter verwandelte, sah alles nach einem sicheren Heimdreier aus. 

Doch im zweiten Durchgang verpasste zunächst Mediavilla die Entscheidung, ehe die Gäste nach einem Eckball mit dem Anschlusstreffer zurück in die Partie kamen. Der Startschuss für eine hektische Schlussphase mit zahlreichen gelben Karten und auch einer gelb/roten Karte gegen Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn. Erst der eingewechselte Torben Glombitza machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Der erneute Anschlusstreffer des TSV folgte zu spät.