Zehn Partien finden in der Kreisliga, den 1. sowie 2. Kreisklassen am Ostersamstag statt.

Kreisliga

Zwei Nachholspiele stehen am heutigen Ostersamstag um 17 Uhr an. In Harriehausen empfängt der SVH die SG Elfas, die zuletzt beim 4:1-Sieg in Kalefeld ihre gute Frühform unter Beweis stellen konnten. Auch wenn die Mannschaft als Außenseiter anreist, ist sie nicht chancenlos beim Tabellendritten. Parallel kommt es in Höckelheim zu echtem Abstiegskampf. Sowohl der SV Höckelheim als auch Gegner FC Auetal befinden sich nur knapp über der Abstiegszone. Für beide Teams wären drei Punkte von enorm wichtiger Bedeutung.

1. Kreisklasse 1

Bereits um 12 Uhr treffen in Moringen, der SV Moringen II und die SG Rehbachtal II aufeinander. Die Verfolger (Platz 4 und 5) können sowohl nach oben aber auch nach unten nichts mehr in dieser Saison reißen. Dennoch könnten die Gäste mit einem Sieg mit der Moringer Reserve nach Punkten gleichziehen.

1. Kreisklasse 2

Mit satten fünf Nachholspielen in der Hinterhand empfängt der Vardeilser SV um 16 Uhr die Reserve der SVG Einbeck. Wenn das Team von Andreas Becker seine Nachholspiele allesamt für sich entscheiden kann, hätte der VSV die besten Karten im Aufstiegsrennen. Dass aber auch mit der SVG-Reserve zu rechnen ist, stellten sie kürzlich beim 7:2-Sieg beim Spitzenreiter MTV Markoldendorf unter Beweis.

2.Kreisklasse 1

Das absolute Spitzenspiel steigt um 16 Uhr in Lauenberg, wenn der heimische TSV den TSV Langenholtensen. Der Rückstand der Gastgeber beträgt aktuell sechs Punkte auf den Spitzenreiter aus Langenholtensen, hätte dabei aber auch noch drei Nachholspiele zu bestreiten. Der Sieger der Partie könnte einen großen Schritt Richtung Aufstieg gehen. Ebenfalls eine gute Rolle spielt die Reserve von Grün-Weiß Bad Gandersheim, die parallel in Sülbeck zu Gast ist. Drei Punkte sind für das Team von Marcel Haubold Pflicht.

2. Kreisklasse 2

Im einzigen Spiel der 2. Kreisklasse 2 hat die Zweitvertretung des TSV Sudheim die SG Wolbrechtshausen/Hevensen um 16 Uhr zu Gast. Die Gäste treten als leichter Favorit an.