Zum absoluten Spitzenspiel kommt es am Samstag um 15.30 Uhr zwischen RW Göttingen II und dem TSV Gladebeck in der Frauen-Bezirksliga. Moringen ist beim TSV Groß Schneen zu Gast.

Zwar tritt das Team von Sascha Lange als Spitzenreiter die Reise zu RW Göttingen II an, doch die Gastgeberinnen haben noch drei Nachholspiele in der Hinterhand und dabei nur einen Punkt Rückstand. Dennoch wenn es ein Team in der Liga gibt, dass der überragenden RW-Reserve ein Bein stellen konnte, dann war es der TSV Gladebeck. Die beide Partien zuletzt mit 3:2 für sich entscheiden konnten und auch davor mit einem 2:2 dem Favoriten ein Punkt abtrotzen konnte. Dennoch reist der TSV als krasser Außenseiter an die Grätzelstraße.

Am Sonntag um 11 Uhr gastieren die Damen des SV Moringen beim TSV Groß Schneen. Zwar sind beide Teams Tabellennachbarn aber aktuell ist der TSV dem SV 07 um sechs Punkte enteilt. Mit einem Sieg wollen die Gäste auch punktetechnisch wieder heranrücken.

Die SG Denkershausen hat an diesem Wochenende spielfrei.